Carport aus München - 02.02.2016
Carport Wohnmobil
Wer sich dazu entschieden hat, ein Wohnmobil anzuschaffen, der sollte zugleich auch überlegen, wo dieses untergestellt werden soll. Wer das Wohnmobil nur in seiner Urlaubszeit und an verlängerten Wochenenden nutzt, für den ist eine geeignete Unterstellmöglichkeit unverzichtbar.
Besitzt man ein eigenes Grundstück, dann ist ein Carport Wohnmobil eine Alternative über die nachgedacht werden sollte - wobei es bei der Planung einiges zu beachten gilt, denn solch ein Carport unterscheidet sich in einigen Punkten von einem herkömmlichen Unterstellplatz.
Unterstellplatz XXL
Ganz egal ob es sich um ein kleines Wohnmobil handelt, in dem die Eltern mit zwei Kindern Platz finden oder um ein größeres Modell: Diese Fahrzeuge sind stets höher als ein normales KFZ. So hat ein kleines Wohnmobil bereits die Größe von einem Transporter und ist somit auch höher. Die älteren Modelle, die über einen Schlafplatz über dem Fahrerhaus verfügen, sind oftmals noch höher als die modernen Wohnmobile, die über ein festes Bett im Innenraum verfügen.
Wenn es um die Planung von einem Carport Wohnmobil geht, dann sollte dieses in ausreichender Höhe geschehen. Denn es reicht nicht aus, dass das Reisemobil gerade einmal darunter passt, denn es muss auch an den Spielraum für die Aufbauten, wie die Antenne oder die eingeklappte Satellitenanlage, gedacht werden.
Überlänge
Des Weiteren muss auch die Länge bedacht werden bei der Planung solch eines Carports. Zwar ist ein normales Reisemobil nur um einiges länger als ein grosses Auto, aber wenn der Kauf von einem großen Wohnmobil (drei Achsen) geplant wird, dann hat es eine Überlänge - und eben diese muss berücksichtigt werden. Denn es sieht weder schon aus noch erfüllt der Unterstand seinen Zweck, wenn das Wohnmobil nur zu ¾ unter dem Carport Platz findet.
Carport Wohnmobil muss nicht langweilig sein
Wer kein Modell "von der Stange" findet oder es lieber individuell mag, der kann sich von Profis beraten lassen. So kann auch diese Unterstellmöglichkeit an die vorhandene Umgebung und den Wünschen entsprechend angepasst werden. Natürlich macht sich dies im Budget bemerkbar, aber schließlich wollen Sie ja auch nicht ein 08/15 Carport Wohnmobil ihr Eigen nennen. Zudem sollte man ein Carport Wohnmobil niemals planen, bevor das Wohnmobil gekauft wird, denn man weiß schließlich noch nicht wirklich, wie groß die Unterstellmöglichkeit ausfallen muss. Vielleicht gefällt Ihnen schlussendlich ein anderes Modell besser, welches allerdings nicht in die vorhandene Unterstellmöglichkeit passt.
Das Team von Biber Carport-München steht Ihnen sowohl bei der Planung wie auch bei der Umsetzung des gewünschten Unterstandes zur Seite. Sagen Sie uns Ihre Wünsche und gemeinsam werden wir das passende Carport Wohnmobil finden, soweit es baulich möglich ist. Schließlich sollen Sie auch auf Dauer mit dem erstellten Unterstand zufrieden sein und dieser Ihren Ansprüchen genügen.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Bauvorschriften Carport"
Zur Gesamtübersicht
Ganz von Anfang an
|
|