Carport aus München - 23.11.2017
Design Carport - Individualität auch beim Unterstand
Wie heißt es doch so schön, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Was für den einen elegant, ist für den anderen puristisch oder gar ausgefallen, wenn es um Vorlieben geht. So spiegelt sich letztendlich auch die persönliche Note eines jeden in den verschiedenen Dingen wieder, wie zum Beispiel beim Auto, Eigenheim und natürlich auch beim Carport. Nicht umsonst lassen sich wohl so viele verschiedene Varianten an Carports entdecken, ob nun in München oder anderswo auf der Welt. Und so gehen auch viele Firmen mit der Zeit, was die Auswahl an Modellen angeht. Klein oder für 2 Autos, aus Metall oder Holz, mit unterschiedlichen Überdachungen und Zubehör, den Möglichkeiten sind grundsätzlich keine Grenzen gesetzt. Und so ist heute auch ein Design Carport keine Seltenheit mehr.
Planung auch beim Design Carport das A und O
Auch bei einem Designcarport sollten im Vorfeld schon einige Fragen beantwortet werden, damit das Ergebnis dann auch für Zufriedenheit sorgt. Ob der Design Carport nun als Einzel- oder Doppelcarport umgesetzt wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem tatsächlich zur Verfügung stehenden Platz sowie der Nutzung auf die Zukunft gesehen und natürlich auch dem Budget. Auch gilt es zu klären, welche Bauart in Frage kommt. Und natürlich das gewünschte Baumaterial wie Holz oder Metall oder vielleicht eine Kombination aus verschiedenen Materialien. Denn auch bei einem Design Carport sollte vordergründig auf die Qualität geachtet werden. Also nicht irgendeine der billigen Holzarten oder günstiges Metall.
Neben dem jeweiligen Carport-Skelett wird das jeweilige Carportdesign natürlich auch durch das Carport Dach maßgeblich beeinflusst. Einerseits durch die Dachform selbst, auf der anderen Seite aber auch durch das Material, wie Glas zum Beispiel oder eine ganz bestimmte Dacheindeckung. Bei der Auswahl gilt es allerdings zu beachten, ob möglicherweise die zuständige Gemeinde Auflagen zum Beispiel in München vorschreibt, was die Form oder Ausführung betrifft, in einigen Regionen Deutschlands beispielsweise in Bezug auf die jeweilige Schneelast.
Designcarport, ansprechend und praktisch
Auch wenn hier das Carportdesign im Vordergrund steht, gilt es natürlich auch die bestmögliche Nutzung sowohl der zur Verfügung stehenden Fläche wie auch des Carports selbst, nicht aus den Augen zu verlieren. Was nützt der schönste Design Carport, wenn bei der Nutzung Abstriche gemacht werden müssen. Hier ist eine durchdachte und auf die Zukunft ausgerichtete Planung das Zauberwort.
So muss beispielsweise ein zusätzlicher Abstellraum keinesfalls 08/15 sein, sondern kann dem Design des Carports durchaus angepasst werden. Und auch individuell verbaute Sichtschutz-Elemente aus unterschiedlichen Materialien und / oder spezieller Optik, können Blickfang sein und dabei gleichzeitig für die nötige Privatsphäre und zusätzlichen Schutz sorgen. Gleiches gilt auch für die sogenannten Rundbogen-Elemente, die die vorderen Pfosten ersetzen und die Einfahrt erleichtern. Diese beispielsweise aus Holz mit einem farbigen Schutzanstrich versehen, können den Carport optisch aufwerten. Ein Designcarport kann durchaus eine Symbiose aus ansprechender und individueller Optik sowie bestmöglicher Funktionalität sein.
Carportdesign Marke Biber
Das kompetente Team von Biber Carports München weiß nur zu gut, um die Vielfältigkeit der Vorstellungen und Wünsche der Kunden. Nicht immer lässt sich jede Idee letztendlich zu 100% der Praxis umsetzen, sei es, weil das geltende Baurecht oder sonstige Auflagen dem entgegenstehen oder ein bestimmtes Detail nicht bedacht wurde. Doch dank fachlichem Know-how, jahrelangen Erfahrungswerten und einer guten Portion Kreativität lässt für jeden Anspruch eine passende Lösung finden. Zudem lässt sich jeder Holzcarport Marke Biber beliebig variieren und selbst als Bausatz bis zu einem gewissen Grad individuell anpassen.
Sind diese Varianten nicht ausreichend oder nicht optimal kann jeder Carport auch nach Maß und als Sonderform angefertigt werden. So lässt auch ein Designcarport umsetzen, wenn Holz als Baustoff gewünscht ist. Übrigens muss auch dieses höchste Ansprüche erfüllen. So kommt nur echtes und hochwertiges Brettschichtholz (kurz BSH-Leimholz) in Frage, welches präzise mittels neuester Technik verarbeitet wird. Dauerhafte Zufriedenheit ist so garantiert.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Rund um das Thema Garagenbau"
Zur Gesamtübersicht
Ganz von Anfang an
|
|