Carport aus München - 26.04.2016
Ein zusätzlicher Abstellraum für die Garage
Eine Garage ist ein beliebter Unterstand für Auto und Co., wenn denn auch Sicherheit eine wichtige Rolle spielt, da dies ein geschlossener Unterstand ist. Neben Standardgrößen sind auch Garagen in Maßanfertigung kein Problem mehr. So kann ein Unterstand ganz individuell auf die Bedürfnisse, in Verbindung mit festen Vorgaben und möglichen Auflagen, gebaut werden. Eine Garage muss weder langweilig sein, noch einzig und allein als Abstellplatz für das Auto dienen. Lässt es der freie Platz auf dem Grundstück zu, kann zusätzliche Staufläche für andere Dinge geschaffen werden. So findet sich nicht selten in einer Garage auch ein Hobbyraum, eine Werkstatt oder ein Lager wieder. Mit einer detaillierten Planung kann hier das Optimum herausgeholt werden, je nach Ansprüchen und Möglichkeiten.
Zusätzliche Staufläche für zusätzlichen Platzbedarf
Eine oftmals genutzte Lösung ist hier eine Garage mit einem zusätzlichen Abstellraum. So kann der vorhandene, freie Platz optimal genutzt und Fahrräder, Werkzeug oder Kinderspielzeug können sicher und geschützt außerhalb des Hauses untergebracht werden. Solch ein zusätzlicher Stauraum beeinflusst weder die äußere Optik des Unterstandes noch gibt es separate Auflagen dafür. Allerdings schlägt solch ein geschlossener Unterstand durchaus mit ein paar Euro mehr zu Buche. Dafür dürfte er aber auch dauerhaft für Zufriedenheit sorgen, wenn er denn bestmöglich den Ansprüchen genügt. Somit sollte die Planung zukunftsorientiert erfolgen, denn nachträgliche Veränderungen können weitere Kosten nach sich ziehen, wenn denn zusätzlicher Platzbedarf besteht. Und tatsächlich kann es immer zu Veränderungen der aktuellen Situation kommen.
Die Möglichkeiten für einen zusätzlichen Abstellraum sind vielfältig
Soll die Garage mit einem zusätzlichen Abstellraum versehen werden, kann dieser entweder seitlich oder im hinteren Teil seinen Platz finden. Je nach Größe der kompletten Garage ist es beispielsweise denkbar eine Hälfte einer Doppelgarage als zusätzliche Staufläche zu nutzen. Aber auch, wenn die Garage etwas größer als eine Einzelgarage ist, lässt sich dieser Platz optimal nutzen.
Ein zusätzlicher Stauraum in einem geschlossenen Unterstand, also einer Garage, muss nicht zwangsläufig über eine separate Tür verfügen, da die Sicherheit durch das Garagentor, beispielsweise einem Sektionaltor, gewährleistet ist. Bietet das vorhandene Grundstück allerdings genügend Platz, um einen bequemen, externen Zugang zu ermöglichen, kann der Abstellraum als geschlossene Einheit in die Garage integriert werden. So ist die Garage selbst ein Platz, wo das Fahrzeug seinen Platz findet, womit ein aufgeräumter Eindruck erzeugt werden kann. Letztendlich liegt es wohl nicht zuletzt auch an der angedachten Nutzung für die zusätzliche Staufläche, wo und wie der Abstellraum integriert wird.
Unterstützung durch einen Profi
Das Team von Biber Carport - München ist für Sie sowohl deutschlandweit, wie auch in Österreich und der Schweiz der Ansprechpartner, wenn es um Carports oder Garagen aus Holz geht. Natürlich stehen wir Ihnen auch vor Ort in München jederzeit gerne zur Verfügung.
Ganz gleich ob Carport oder Garage, mit oder ohne Abstellraum, als preiswerter Selbstbausatz oder in Maßanfertigung, die Firma Biber steht Ihnen von der Planung bis zur Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite. Wir setzen hohe Standards sowohl an unsere Produkte wie auch in Bezug auf Kundenzufriedenheit. Unsere Angebote vereinen die Kundenwünsche und Ansprüche bestmöglich mit den örtlichen Gegebenheiten und bautechnischen Möglichkeiten. Eine individuelle Planung für ein individuelles Angebot. Sprechen Sie uns einfach an und profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Fachwissen. Überzeugen Sie sich selbst.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Mehr Freiheit dank Doppelcarport"
Zur Gesamtübersicht
Ganz von Anfang an
|
|