Carport aus München - 15.11.2018
Fertigcarport als Alternative
Wer Auto und Co. vor Wind und Wetter schützen möchte, der kann zwischen einigen Varianten wählen. Verschiedene Modelle, Baustoffe, Ausstattungen und auch Bauweisen stehen zur Auswahl. Auch bei einem Carport gilt es verschiedene Aspekte bei einer Entscheidung zu berücksichtigen. Neben Funktionalität und Design geht es natürlich auch um den Preis und den Carportbau in der Praxis. Wer diesen möglichst einfach und schnell über die Bühne bringen möchte, für den könnte ein Fertigcarport die passende Lösung sein. Auch hier sind Planung und Kalkulation das A und O. Auch in der Region München lassen sich Firmen finden, die sich auf diese Option für Carports spezialisiert haben.
Was gilt es zu beachten?
Wer auf die Option Fertigcarport setzt, der kann zwischen Ausführungen aus Stahl, Aluminium oder Betonfertigteilen wählen. Auch stehen verschiedene Holzarten als Carportbausatz zur Auswahl. Egal ob nun Metall oder Holz, die Qualität des Materials sowie die Verarbeitung sind maßgeblich für die Stabilität und Langlebigkeit des Carports.
Auch wenn Hersteller von Fertigcarports für die statischen Eigenschaften garantieren, so bedeutet dies, dass sowohl Dachlast mit / oder ohne Dacheindeckung wie auch die Schneelast der betreffenden Region wie München bei der Planung und letztendlichen Auswahl der Pfostenstärke mitberücksichtigt wird. Auskünfte dazu und zu den Voraussetzungen für den praktischen Carportbau kann das zuständige Bauamt erteilen.
Fertigcarport mit Individualität
Entgegen dem Begriff müssen Fertigcarports weder 08/15 Lösungen noch Carports von der Stange sein. Sowohl bei Modellen wie auch Ausstattungen bietet sich Raum zur Gestaltung. Die verschiedenen Varianten unterscheiden sich im Design, aber auch im Preis. Neben der Funktionalität ist somit auch das Budget ausschlaggebend, was letztendlich beim Carportbau möglich ist.
Prinzipiell kann ein Fertigcarport ein Stück weit individuell in Größe und Einfahrtshöhe angepasst werden. So sind auch bei dieser Option Einzel- wie auch Doppelcarport die Basis für zugeschnittene Lösungen. Bei genügend Platz kann ein zusätzlicher Abstellraum für weitere Staufläche sorgen. Und stehen die gängigen Dachformen wie Flachdach, Pultdach oder Satteldach beispielsweise zur Auswahl.
Je nach Ausführung sind teils auch weitere Komponenten denkbar, um den Unterstand optisch wie auch praktisch aufzuwerten. Hierzu zählen unter anderem Rundbogen- oder Sichtschutz- Elemente, eine an das Haus angepasste Dacheindeckung, ein System zur Entwässerung oder ein hochwertiger Schutzanstrich für Carports aus Holz. Ein Vergleich verschiedener Angebote lohnt sich also durchaus für die Planung und Kalkulation.
Carports der Marke Biber
Schon seit Jahren steht die Firma Biber für langlebige und individuelle Carports aus Holz. Verschiedene Modelle und Ausstattungen stehen bei dieser Variante an Fertigcarports zur Auswahl. Dabei kann jeder Holzcarport ganz nach Wunsch und Budget kombiniert werden. Unabhängig der Ausführung bleibt die Qualität immer gleich. Nur Leimhölzer mit melaminharzverleimten Fugen (BSH) werden am Standort Deutschland verarbeitet.
Dank Online-Vertrieb können Kunden nicht nur in München von den vielfältigen und anpassbaren Lösungen der Marke Biber profitieren. Sollte ein angepasster Carportbausatz nicht ausreichend erscheinen, können sowohl Carport wie auch Carport Dach als Sonderform geplant werden. Und auch der praktische Carportbau kann vor Ort durch Fachpersonal gegen einen Aufpreis vorgenommen werden. Sprechen Sie uns einfach an. Wir begleiten Sie gerne kompetent auf dem Weg zu Ihrem Wunschcarport.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Satteldach Carport"
Zur Gesamtübersicht
Ganz von Anfang an
|
|