Carport aus München - 12.01.2016
Garagen Design - Langweilig war gestern
Auch heute sind Garagen als Unterstellmöglichkeit für den fahrbaren Untersatz bei Hausbesitzern sehr beliebt, auch wenn sie preislich deutlich höher liegen, verglichen mit einem Carport. Dafür bieten sie nicht nur Schutz vor Umwelt- und Witterungseinflüssen, sondern auch Sicherheit für die Dinge, die im inneren der Garage verstaut sind. Zusätzlich erzielen sie eine weitaus aufgeräumtere Außenwirkung, da diese vollständig geschlossen ist. Da auch diese Unterstellmöglichkeit mit der Zeit gegangen ist, hat sich im Bereich Garagen Design einiges getan. Schluss mit den immer gleich aussehenden und langweiligen Betonbauten, hin zu Modernität und Individualität.
Der eigentliche Punkt der Nutzung wird durch das Garagen Design nicht beeinflusst. Dafür ist es wichtig, dass im Vorfeld die genauen Bedürfnisse und Möglichkeiten geklärt werden. Wie viel Platz ist vorhanden? Was soll untergebracht werden? Wie soll das Innere der Garage gestaltet werden? Reicht ein einzelner Zugang durch das Tor oder sind vielleicht zusätzliche Türen sinnvoll? Diese Punkte dienen als Basis, damit die Garage so optimal wie möglich genutzt werden kann und auch auf Dauer den Ansprüchen des Bauherrn genügt.
Design und Nutzung optimal vereint
Warum nicht mal aus der Reihe tanzen? Wieso sollte eine Garage immer ein langweiliger, viereckiger Klotz sein? Wie wäre es mit einer Form jenseits der Standartmaße, mit ein wenig Farbe, einem ganz besonderen Garagentor oder einer etwas anderen Dachform? Was immer Ihnen auch vorschwebt, vergessen Sie dabei aber nicht den Gesamteindruck, der im Nachhinein erzeugt wird. Was nützt ein ausgefallenes Garagen Design, wenn das Gesamtbild des Grundstücks zerstört wird.
In der heutigen Zeit ist dem Garagen Design fast keine Grenze gesetzt. Nur die baulichen Vorgaben, der zur Verfügung stehende Platz sowie das vorhandene Budget sind Eckpunkte, die der gewünschten Umsetzung entgegenstehen.
Wie bei jeder anderen Garage auch, gilt es allerdings etwaige Bauvorschriften oder Regeln der Gemeinde zu beachten. In einigen Bundesländern ist eine Baugenehmigung erforderlich, in anderen ist eine Bauanzeige ausreichend. Und auch, wenn Ihnen es widerstrebt, Ihre Nachbarn in Ihr Bauvorhaben einzuweihen, so sollten Sie diesen Schritt auf jeden Fall tun, bevor Sie mit ihrem ganz eigenen Garagen Design um die Ecke kommen und möglicherweise so einen Nachbarschaftsstreit vom Zaun brechen.
Garagen Design hat viele Gesichter
Stöbern Sie im Internet und lassen Sie sich inspirieren. Garagen Design bedeutet eine Welt voller Möglichkeiten, einen ganz individuellen Platz für Auto und Co. zu schaffen. Vereinen Sie Ihre persönlichen Wünsche mit dem Zweck, den die Garage erfüllen soll. Erwecken Sie Ihr Grundstück zu neuem Leben und setzen Sie ein optisches Highlight. So können Sie auch im Nachhinein eine Garage errichten, die sich in das Gesamtbild fügt und dabei gleichzeitig nicht den langweiligen Eindruck einer 08/15 Garage hinterlässt.
Der Gesamteindruck zählt
Eine Vielzahl von Firmen hat sich mittlerweile auf Design Garagen spezialisiert. Soweit möglich werden hier die Wünsche des Kunden praktisch umgesetzt. Dies kann von einem kleinen optischen Highlight bis hin zu einem ausgefallen Gesamteindruck reichen. Natürlich gibt es ein paar Eckpunkte, die es auch dabei zu beachten gilt, aber auch hier kennen sich die Fachfirmen bestens aus.
Wir von Biber Carport - München unterstützen Sie gerne dabei, das von Ihnen gewünschte Garagen Design, soweit es die baulichen Gegebenheiten zulassen, auch praktisch umzusetzen. Wir freuen uns Ihnen bei dem geplanten Bauvorhaben jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Holzgarage - Einfach und doch individuell"
Zur Gesamtübersicht
Ganz von Anfang an
|
|