Carport aus München - 30.07.2016
Wenn der geplante Unterstand doch nicht passt
Nicht immer wird ein Unterstand für Auto und Co. in direktem Zusammenhang mit dem eigentlichen Wohngebäude gebaut. Oftmals hat dieses erstmal Priorität, was nicht zuletzt in einigen Fällen am nicht mehr vorhandenen Budget liegt. Doch irgendwann soll das Grundstück beziehungsweise Eigenheim darum erweitert werden. So weit, so gut.
Manchmal erweist sich dieses im Gegensatz zu einem Hausbau kleine Bauprojekt - Carport oder Garage - doch jedoch im Verlauf als größer wie gedacht. Viele Bauherren werden um diese Problematik wissen, wie auch das Team von Biber Carports durch jahrelange Erfahrung. Da ist endlich geklärt, wie der Unterstand aussehen und wo er seinen Platz finden soll und dann verändern sich plötzlich die Voraussetzungen, die bei der getätigten Planung allerdings mit einbezogen worden sind. Nun ist guter Rat teuer. In den meisten Fällen kann hier jedoch eine Fachfirma weiterhelfen und möglicherweise ja sogar auf die ursprüngliche Planung aufbauen.
Planung ist nicht gleich Planung
Vor einiger Zeit sah sich auch die Familie Hartmut (Name durch die Redaktion geändert) vor vollendete Tatsachen gestellt, die allerdings so ganz anders aussahen als geplant. Vorgesehen war ein Doppelcarport mit zusätzlichem Abstellraum. So konnte nicht nur das Familienauto dort geschützt untergestellt werden, sondern auch einige Dinge aus dem Haus könnten dort ihren Platz finden, da die Familie mittlerweile ein wenig gewachsen war. Gleichzeitig würde sowohl der Carport wie auch das Grundstück dann aufgeräumt sein.
Gemeinsam mit einem Freund der Familie wurde der Unterstand gebaut. Dieser kannte sich mit der Statik aus und war zudem auch handwerklich sehr geschickt. Grundsätzlich stand also auch im Raum, dass der Doppelcarport selber gebaut werden könnte. Was allerdings völlig vernachlässigt wurde, waren die Auflagen, die es zu beachten galt. Der Unterstand sollte direkt seitlich an das Haus gebaut werden. Dies bedeutete allerdings, dass nicht mehr genügend Platz zum Nachbargrundstück vorhanden war. Ein zufälliges Gespräch mit dessen Eigentümer sorgte für Verwirrung. Dieser meinte, dass dies so nicht möglich wäre, abgesehen davon würde sich beim direkten Anblick von seinem Grundstück aus gestört fühlen.
Der geplante Unterstand braucht eine Alternative
Herr Hartmut sah in diesem Moment keine andere Möglichkeit, als sich Hilfe von einem Profi zu holen, da das Projekt eigentlich zeitnah umgesetzt werden sollte. So wandte er sich an die Firma Biber Carports in München. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung erkannten die Mitarbeiter ziemlich schnell die Problematik und versprachen dem Kunden nach einer Alternative zu suchen. Dass diese natürlich nicht zu 100% den Wünschen entsprechen könnte, war nicht von der Hand zu weisen.
Nach eingehender Prüfung der örtlichen Gegebenheiten in Verbindung mit den Auflagen und Vorschriften gab es nur eine Möglichkeit, der geplante Doppelcarport musste gegen einen Einzelcarport getauscht werden. Allerdings könnte dieser ein wenig größer als Standard sein und auch der Abstellraum könnte verbaut werden. Zusätzlich wurden seitlich zum Nachbargrundstück Sichtschutz-Elemente geplant, damit es einen harmonischen Abschluss gab. Letztendlich eine Alternative mit der sowohl der Bauherr wie auch sein Nachbar leben konnte. Es gilt also auch beim Carportbau an einiges zu denken.
Durchdachte Lösungen vom Profi
Natürlich hat jeder Bauherr seine eigenen Vorstellungen und ganz individuelle Ansprüche, die sich in der Praxis aber oftmals nicht zu 100% umsetzen lassen oder eben doch nicht die optimale Lösung darstellen. Um diese "Hürde" weiß auch das Team von Biber Carports aus jahrelanger Praxis. Nicht umsonst gilt die Firma Biber als Spezialist für Carports, nicht nur in München oder bundesweit. Auch in Österreich und der Schweiz ist die Firma kompetenter Ansprechpartner, wenn es um massive und qualitativ hochwertige Unterstände geht.
Durchdachte Lösungen zu einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis, das ist der Anspruch. Nicht mehr und nicht weniger. Kundenzufriedenheit steht hier an erster Stelle. Somit ist eine individuelle Beratung und Planung auch ein Teil des Ganzen. Profitieren Sie vom Erfahrungsschatz, umfassendem Fachwissen und Kreativität der Mitarbeiter. Für jeden Kunden gibt es den passenden Unterstand. Überzeugen Sie sich selbst, gerne übersenden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für einen Carport Marke Biber. Natürlich stehen wir Ihnen auch bei weiteren Fragen jederzeit gerne unterstützend zur Seite.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Doppelcarport, nicht nur für das geliebte Auto"
Zur Gesamtübersicht
Ganz von Anfang an
|
|